Bezirks-Triple für U10

0

Das dritte und zugleich letzte Turnier der Hallen-Bezirksturnierserie fand daheim in der Schwanenstädter Ballsporthalle statt. Für die Union Schwanenstadt nahmen diesmal vier Mannschaften teil, darunter die Titelverteidiger Schwanenstadt 1 sowie zum ersten Mal ein Mädchen-Team. Gespielt wurde wie bisher drei gegen drei auf dem Volleyballfeld.

 

Wenig überraschend konnte Schwanenstadt 1 diesmal wieder von keiner anderen Mannschaft besiegt werden. Auch an diesem Tag spielten die drei eine sichere Partie mit wenigen Eigenfehler und somit sicherten sich Jakob, Alexander und Paul den dritten Bezirksmeistertitel en suite. „Des is voi cool“, so U10-Bezirksmeister Jakob später begeistert im Interview.

Mit einem großartigen vierten Platz zeigte auch unser Team um Mika, Leonardo und Julian/Niklas mit einer guten Platzierung und tollen Spielzügen auf. In einem knappen Spiel um Platz drei mussten die Jungs leider eine Niederlage einstecken, aber am Feld, so hoffen wir, wird es dann endlich mit der ersten Medaille klappen.

Unser drittes Team (Julian, Niklas, Nico) und unser Mädchen-Team (Sabrina, Flora, Lilly) boten auch viele gute Ballaktionen und konnten bei für diesem für einige von ihnen ersten Turnier viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir mittlerweile 12 bis 15 Kinder im U10-Training haben, die immer topmotiviert sind und fleißig trainieren. Heute beim Turnier haben alle ihr bestes gegeben und super gespielt!“, resümieren die Coaches Reini Starl, Julian Feichtinger und Judith Rössler nach dem Turnier.

 

Über neue Nachwuchsfaustballer freuen wir uns sehr. Bei Interesse einfach vorbeischauen!

Ort:

Faustballplatz Schwanenstadt (gegenüber NMS1) oder bei Schlechtwetter Ballsporthalle

Zeiten:

U10: FR: 16:00 – 17:00

U12: DI+FR: 17:00 – 18:30

 

Fotos: Union Schwanenstadt

Beitrag teilen

Informationen zum Autor

Sag uns deine Meinung...

*